Home
Wir über uns
Beratungsangebot
Einzelgespräche
Offener Trauerkreis
Elternseminar
Literatur
Termine
Konzeption
Weitere Kontakte
Impressum

Einzelgespräche


Wir wollen da sein, für Eltern, die ihr Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben. 

Durch unsere eigene Erfahrung mit diesem Thema, sind wir Gesprächspartner, die die Situation der Eltern sehr gut nachempfinden können.

In den Einzelgesprächen wollen wir den betroffenen Eltern einen geschützten Raum bieten, über ihre Erlebnisse und Trauer zu sprechen, und können ihnen bei Bedarf auch praktische Hinweise wie z.B. für Trauerfeier und Bestattung geben.

Wir möchten dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Eltern eingehen, z.B. bieten wir auch an, für die Gespräche zu den Eltern nach Hause zu kommen.

In der Regel dauert ein Gespräch ca. 2 Stunden, bei Bedarf können mit uns aber auch weitere Termine vereinbart werden.

 

 


Initiative Sternenkinder Freiburg Hilfe für frühverwaiste Eltern