Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder 2021

Jedes Jahr im November findet ein Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder statt. Der Gottesdienst möchte Raum geben, sich der verstorbenen Kinder zu erinnern – Raum für Trauer und Klage, aber ebenso  für Bestärkung und Zuspruch in der Gemeinschaft und die Suche nach dem, was uns weiter leben lässt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen noch ein wenig beisammen zu sein.

Kinderfeld Hauptfriedhof Freiburg

Am 20. November 2021 wird der Gedenkgottesdienst wieder in Präsenz stattfinden können. Für die Teilnahme am Gottesdienst gilt die 3 G-Regel. Über einen Link müssen Sie sich in diesem Jahr zum Gottesdienst anmelden. Siehe: Klinikseelsorge/ Aktuelles 

Die Klinikseelsorge bietet sowohl um 11:00 Uhr als auch um 15:00 Uhr einen Gottesdienst an. Beide Gottesdienste finden im Ökumenischen Kirchenzentrum Freiburg-Rieselfeld statt.

Ein Gedanke zu „Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder 2021

  1. Pingback:20.11.2021: Freiburg – Gedenkgottesdienst (3G, Anmeldung erforderlich) | Sternschnuppe Ortenau

Kommentare sind geschlossen.